Moin moin,

wir spielen immer montags 20-22 Uhr, donnerstags 17-18:30 Uhr und samstags 18-22 Uhr.

Der 4-stündige Termin am Samstag ist perfekt um Techniken zu üben und trotzdem noch Zeit für ein paar Spiele zu haben.

Der Donnerstagstermin findet nur in Absprache mit dem Trainingsleiter für diesen Tag statt.

Darum bitte erst per Email nachfragen, wenn Interesse besteht (siehe Kontakt).

Gespielt werden bei uns die gelben Yonex Mavis 350 Plastikbälle die wir vom Verein gestellt bekommen.

Wer keinen Schläger hat kann sich auch gerne einen unserer Ersatzschläger ausleihen.

Nur hallentaugliche Schuhe dürfen nicht vergessen werden ;).

Nach einer kurzen Runde Hallenboden wischen und anschließendem Aufbauen & Aufwärmen gehen wir in der Regel die Grundtechniken einmal durch und finden uns dann zum Doppel spielen zusammen, doch auch für das gelegentliche Einzel finden wir immer einen Platz.

Wer seine Technik verbessern möchte kann gerne mich oder einen unserer langjährigen Spieler ansprechen um Tipps und Übungen gezeigt zu bekommen.

Wir freuen uns sowohl über interessierte AnfängerInnen als auch ambitionierte FreizeitsportlerInnen.

Mehrfaches Probetraining ist kein Problem.

Das Antragsformular findest Du im Downloadbereich.

Beste Grüße und Sportfrei.
Das Badminton-Team

Wann: